Samstag, 24. Februar 2018

Bunt wird's am Valentinstag


Aber erstmal Hallo und Herrjee wir gehen schon wieder auf Ende Februar zu und ich wollte unbdingt noch die Valentinstag Bilder zeigen. Jetzt wird's aber höchste Eisenbahn :)

An Valentinstag gibt's bei uns traditionell immer einen leckeren Kuchen den ich für meine geliebten Männer backe. Diesmal wollte ich unbdingt etwas mit Himbeeren machen.

Zuerst schwebte mir ein Biskuitteig vor, den ich mit Himbeeren und Sahne verfeinern wollte. Der Einfachheit halber wurde es dann aber ein Schokokuchenherz :)

Leider harmonieren Himbeeren mit Schokolade irgendwie garnicht. Versuch macht aber klug und daher schmeckte eben beides getrennt voneinander :)))

Aber schaut es nicht herrlich aus? Für die Fotos ist es das allemal wert gewesen ;)



Im Februar brauchte ich einfach Farbe in der Küche :) Den draussen war es bislang trist und grau.




Also holte ich das bunte Geschirr wieder hervor und schickte das Wintergeschirr in den Schlaf.



Ich hoffe, Euch gefällt mein Farbenfroher Blogpost...wenn es nicht sogar "Der Farbenfroheste" überhaupt ist :)

Die nächsten Tage sollen die kältesten in diesem Winter werden, auch wenn die Sonne uns schon die ganze Woche mit ihren Strahlen verwöhnt, es weht ein eísger Nordostwind. Also packt  Euch warm ein oder bleibt - so wie ich - zuhause und macht Waffeln :)

Alles Liebe eure Sylvi

4 Kommentare:

  1. Liebe Sylvi! Du machst mir mit Deinem schönen, bunten Kaffeetisch richtig gute Laune und Lust auf Farbe!
    Schönen Abend Du Liebe!
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ulla, lieben Dank für Deinen Kommentar..das freut mich so...zur Zeit ist hier alles farbenfroh (siehe auch mein neuester Blogpost :))
      Das macht mir gerade so gute Laune, wo gerade alles etwas stressig ist.

      Aber wem erzähle ich das, bei dir ist es ja auch gerade chaotisch auf der Arbeit. Ich hoffe, es wendet sich bei Dir zum Guten Ulla.
      Bis hoffentlich Bald
      Sylvi

      Löschen
  2. Schön ist es bei dir und ich sehe viele schöne Dinge die auch mal in meinem Laden hatte. Besonders deine Bank gefällt mir.Dein Kuchen war bestimmt lecker.Und die liebe Ulla hat auch kommentiert. Ich komme wieder bei dir vorbei.
    Ein schönes Wochenende dir.
    Lieben Grüß
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heide, es freut mich so, dass Du hier vorbeigeschaut hast.
      Da haben wir ja den gleichen geschmack :))

      Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
      Liebste Grüße

      Löschen